Teamleitung (w/m/d) Versorgungstechnik

  • NSie managen Ihre abwechslungsreichen, spannenden Projekte erfolgreich, gemeinsam mit Ihrem qualifizierten und engagierten Team.
  • NHohe Arbeitsplatzgarantie, zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung durch persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • NEin umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Nutzung des ÖPNV sowie vielfältige Corporate Benefits sind ebenfalls Bestandteil der Position.

Unser Mandant ist eine Großstadt im Herzen des Ruhrgebietes / Nordrhein-Westfalen. Deren Gebäudemanagement umfasst ca. 200 Liegenschaften und 500 Einzelgebäude. Etwa 350 Mitarbeitende betreuen die Erstellung, die Instandsetzung, den Umbau und Ausbau sowie die Modernisierung von Gebäuden und technischen Anlagen. Hierzu zählen ebenfalls die verbundenen gebäudewirtschaftlichen Dienstleistungen. Der Arbeitsplatz liegt zentral und verkehrsgünstig gelegen – insbesondere was die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, ebenso mit Bahn-Fernverbindungen, angeht.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung des Teams Versorgungstechnik (derzeit 5 Mitarbeitende)
  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte zur Priorisierung von Aufgaben sowie zur effizienten Personaleinsatzplanung
  • Auswahl, Beauftragung und Vertragsabwicklung von externen Architektur- und Ingenieurbüros
  • Fachliche Steuerung und Qualitätssicherung bei der Zusammenarbeit mit externen Planern und ausführenden Unternehmen
  • Eigenständige Planung und Durchführung von HOAI-Leistungen in den HLS-Gewerken, inkl. MSR- und Schwimmbadtechnik für Hochbauprojekte
  • Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Teams Elektrotechnik sowie Prüfung und Wartung
  • Mitwirkung an großen Bau- und Instandhaltungsprojekten im interdisziplinären Umfeld
  • Unterstützung bei Termin-, Budget- und Kostenrechnung

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Richtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik/Energietechnik oder artverwandt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von gewerkeübergreifenden Baumaßnahmen (Leistungsphasen 1 – 9 der HOAI)
  • Fundierte Berufspraxis in HOAI, VOB, BauO NRW und SchulBauR, DIN 276/277
  • Professioneller Umgang mit FM- (Planon) und AVA- (ITWO) Programmen sowie MS-Office Anwendungen

Ihre Perspektive

  • Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag – mit dem Ziel einer langjährigen Zusammenarbeit in einem modernen, hochtechnisierten und sympathischen Umfeld.
  • Es erwartet Sie ein attraktives Leistungspaket, bestehend aus einem lukrativen Gehalt, interessanten, umfangreichen Zusatzleistungen und einer großzügigen Regelung zu Arbeitszeiten und Urlaub.
  • Eine strukturierte, umfangreiche Einarbeitung ist sichergestellt.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen geschlechtsneutral. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich telefonisch umfassend bei uns zu informieren. In Ihrer Bewerbung, die Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail zusenden, nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre Verfügbarkeit.
Selbstverständlich berücksichtigen wir Sperrvermerke und garantieren absolute Vertraulichkeit.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kontakt mit Ihnen.

MANAGEMENT mobil Personalberatung – Stahlwerk Becker 12 – 47877 Willich
Ihr Berater: Jörg Heidkamp / E – Mail: bewerbung@management-mobil.de / Telefon 02154 / 954017-0